Sachbearbeiter/-in Dienstkleiderverwaltung (m/w/d)

Stuttgart

Stuttgart

Marktplatz 1

stuttgart.de

Sachbearbeiter/-in Dienstkleiderverwaltung (m/w/d) Wir suchen Sie für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Branddirektion beschäftigt rund 640 haupt- und über 1.200 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger/-innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann. Die Dienstkleiderverwaltung ist zuständig für die Beschaffung, Ausgabe und Lagerhaltung der gesamten Dienst- und Schutzkleidung der Feuerwehr Stuttgart. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie wirken bei der Ausgabe der Dienst- und Schutzkleidung an Mitarbeitende mit Sie bewältigen umfangreichen Besucherverkehr (gelegentlich freitags bis 19.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 16.00 Uhr mit einem freien Arbeitstag im Zeitraum von Montag bis Donnerstag) Sie verwalten den umfangreichen Lagerbestand der Dienst- und Schutzkleidung und erstellen die jährliche Inventur Sie ermitteln den Jahresbedarf an Dienst- und Schutzkleidung im Rahmen der Budgetvorgaben Sie verantworten Aufgaben im Rahmen der Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung und bei der Erstellung von Bestellvorgängen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Textil oder Beschaffung/Einkauf, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Textilbereich mit kaufmännischen Zusatzkenntnissen oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r möglichst mit Zusatzkenntnissen im Textilbereich oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Lagerverwaltung und Vergabebestimmungen sind von Vorteil Spezialkenntnisse im Bereich Konfektionsgrößen, Stoff-/Materialbeschaffenheit, Herstellung, Verarbeitung und Trageeigenschaften usw. von Dienst- und Schutzkleidung sind wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen EDV-Kenntnisse im Bereich der Lagerbestandbuchhaltung sind wünschenswert Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle eine sinnstiftende Tätigkeit die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 8 TVöD. Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Roland Steinke unter 0711 216-72343 oder roland.steinke@stuttgart.degerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Steffen Sautter unter 0711 216-73115 oder 37-Bewerbungsanfragen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unterwww.stuttgart.de/karriere. Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.05.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0007/2024 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, Ulmer Str. 214, 70327 Stuttgart senden. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. www.stuttgart.de/jobs

Persönliche/-r Ansprechpartner/-in Fachstelle Selbstständige (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mechaniker/-in Instandhaltung (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Ausbildung zum Anlagen- und Maschinenführer (m/w/d)
   EMR European Metal Recycling GmbH (Billwerder)

Vertriebsmitarbeiter für Erneuerbare Energien (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Heilbronn)

Abteilungsleiter /-in (m/w/d) Hauptamt
   Stadt Regensburg (Regensburg)